![]() |
| Online Vertretungsplan - eine hilfreiche Idee! |
|
JTS
|
Hallo.
Ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle bin. Undzwar haben ich und viele weitere Schüler eine Idee gehabt, die wir für sehr hilfreich halten, wenn sie umgesetzt werden würde. Es geht um folgendes Problem. Freitags schaut jeder noch einmal auf den Vertretungsplan, um zu schauen, ob für Montag irgendetwas ausfällt. Erst letzte Woche kam ich Montag in die Schule zur ersten Stunde und musste lesen, dass die ersten beiden Stunden ausfallen. Dies stand aber am Freitag noch nicht am digitalen schwarzen Brett, da die Lehrerin kurzfristig erkrankt ist. Das war wirklich nicht gerade schön. Da ich nicht in Leer wohne und doch einige Zeit brauche, um zur Schule zu fahren, steht man natürlich auch um 6.00 Uhr morgens auf, damit man pünktlich zur Schule kommt. Und wenn man dann liest, dass die ersten beiden Stunden ausfallen, ist es natürlich sehr ärgerlich. Ich denke, dies kann jeder nachvollziehen.Dieses Problem, das ich gerade genannt habe, ist leider schon mehrmals vorgefallen. Und da ich nun nicht der einzige bin, der nicht in Leer wohnt, würde es auch den Schülern aus Weener, Hesel, Moormerland, Veenhusen, Westoverledingen und Co. von Nutzen sein. Wenn der Vertretungsplan im Internet zu finden wäre, könnte man Sonntagabend noch einmal ins Internet gehen und schauen, ob wirklich nichts ausfällt, oder wenn man vergessen hat, was auf dem Vertretungsplan steht, könnte man auch noch einmal zu Hause nachschauen. Da wir sowieso eine sehr informative Schulhomepage haben, würde diese Idee generell auch sehr gut zum Service unserer Schule passen. Da ich nicht ganz planlos hier irgendetwas schreiben möchte, habe ich mich einmal erkundigt und weiß, dass man unseren digitalen Vertretungsplan von netschool (projektnetschool.de) mit einem Klick ins Internet stellen kann. Ich habe auch schon andere Schulhomepages besucht, auf denen eine online-Version des Vertretungsplans finden konnte. Ich zitiere nun, was ich auf der Homepage des Digitalen schwarzen Brettes gefunden habe: "Mit unserem System können Sie Informationen in Form von Bildern, Videos und Text über jeden PC mit Internetzugang über ein Contentportal auf ein oder mehrere Digitale Schwarze Bretter transportieren. Der Vertretungsplan kann digital sowohl in Form einer PDF-Datei als auch im HTML-Format auf dem Digitalen Schwarzen Brett angezeigt werden." Natürlich würde dies nur gehen, wenn sich derjenige, der den Vertretungsplan erstellt und leitet dafür bereit erklären würde, diese Tätigkeit zu übernehmen. Ich hoffe, dass meine Anregung ernst genommen wird und dass wir diese Idee realisieren können. http://www.projektnetschool.de/netschool.html?gclid=CMink8Gxq54CFVyY2AodwSGOkQ http://www.projektnetschool.de/netschool.html Mit freundlichen Grüßen, Jens Sonntag |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
JTS
|
Hallo, Herr Schulz.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich finde es sehr gut, dass diese Möglichkeit schon in der Schulleitung diskutiert wurde, aber doch sehr schade, dass sie abgelehnt wurde. Aber diese Lösung ist natürlich auch ein Schritt. Ich finde die Lösung mit den E-Mails natürlich auch nicht schlecht. Allerdings gibt es doch auch tatsächlich noch Lehrer, ich möchte ja nun keine Namen nennen, die weder Internet, noch eine eigene E-Mail-Adresse besitzen. Aber da dies nicht so oft vorkommt (hoffe ich mal) wäre uns damit geholfen, wenn der entsprechende Lehrer uns per E-Mail oder E-Mail-Kette, wie auch immer, benachrichtigt. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Liebe Grüße, Jens Sonntag |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Online Vertretungsplan - eine hilfreiche Idee! |
|
||
|
Geschützt durch CBACK CrackerTracker
1210 abgewehrte Angriffe.
1210 abgewehrte Angriffe.